Das Letzte Schriftzug

Das Letzte #54

Zitate für und über Individualisten sind dieses mal … das Letzte

„Nichts kann ohne Einsamkeit entstehen. Ich habe mir eine Einsamkeit geschaffen, die niemand ahnt.“
Pablo Picasso

„Nicht jeder wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.“
Jodi Picoult

„Und wenn wir sagen, dass der Mensch für sich selber verantwortlich ist, so wollen wir nicht sagen, dass der Mensch gerade eben nur für seine Individualität verantwortlich ist, sondern dass er verantwortlich ist für alle Menschen.“
Jean-Paul Sartre

„Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität.“
Friedrich Schiller

„Aus seiner Individualität kann keiner heraus.“
Arthur Schopenhauer

„Gerade die Individualität ist das Ursprüngliche und Ewige im Menschen.“
Friedrich von Schlegel

„Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.“
Marlon Brando

„Jeder Mensch ist ein anderes Land.“
Aus Afrika

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    20 − 1 =