coburger-galerie-titelbild

Galerie: Marcus Sonntag #34

Seit Jahren zählt der Coburger Tier- und Naturfotograf Marcus Sonntag zu den bekannten der nationalen und internationalen Szene. Bereits im Alter von 9 Jahren bekam Marcus seine erste Kamera. Durch seine Liebe zur Natur gelangte er bald über die verschiedenen Arten der Fotografie zur Tier- und Naturfotografie. Dieser hat er sich nach dem Studium der Betriebswirtschaft bis heute uneingeschränkt verschrieben. Seine Bilder entstehen in den schönsten und abgelegenen Winkeln der Erde. Im Vordergrund stehen immer das Erlebnis und der Respekt vor der Natur. Marcus Sonntag ist dabei ein Verfechter der „ehrlichen“ Fotografie. Digitale Manipulation lehnt er ab. Seit einigen Jahren arbeitet Marcus Sonntag auch im Bereich Pferde- und Ranch-Fotografie. Auf Ranches in den USA und Deutschland vertiefte er hierfür sein Wissen. In diesen Bildern geht es ihm um Authentizität, dem Spiel mit Licht und den gegebenen Situationen.

Marcus Sonntag hat erfolgreich an nationalen und internationalen Naturfotowettbewerben teilgenommen. Seine Bilder werden in Ausstellungen, Artikeln, Fine Art Prints und Kalendern publiziert. Weiterhin ist er Mitbegründer und Workshop-Leiter der Fotografenschule FOTOTRAINER4YOU.


www.marcussonntag.net


coburger-galerie-4 coburger-galerie-5 coburger-galerie-8 coburger-galerie-7 coburger-galerie-6 coburger-galerie-1 coburger-galerie-2 coburger-galerie-3

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    9 + 16 =