broadway-body-titelbilder-1200x668px

Broadway Body: Das Pilates Loft #25

Advertorial

Fit in den Frühling

Eine Methode, die traditionell und modern zugleich ist, ein Training für den ganzen Körper, ein Trainer mit internationaler Erfahrung, und das alles in einem Umfeld wie in einer Metropole: Das ist BROADWAY BODY – das neue Pilates Loft in Rödental.

Klassisches Training und ein Traditionsgebäude zu vereinen war das Ziel der Gründer Dr. Jens-Heinz Wahner und Claus-Peter Wahner. Für das Studio nämlich wurden eigens über 330 Quadratmeter einer alten Fertigungshalle der ehemaligen W.Goebel Porzellanfabrik aufwändig saniert. Ein Loft wie in einer Megacity mit einem Blick ins Grüne – schon diese Location ist einmalig.

International gefragter Trainer

Und das Training ohnehin. Jens Wahner nämlich ist nicht nur der einzige vom Deutschen Pilatesverband zertifizierte Trainer in der Region, er blickt auch auf viel Erfahrung und Ausbildungen auf höchstem internationalen Niveau zurück: Mit acht Jahren ging er bereits in Ballettinternat, mit 15 machte er sein Diplom. Er absolvierte Ausbildungen zum klassischen Tänzer, Sänger und Schauspieler in den Niederlanden, in Hamburg und am Broadway Dance Center in New York. Dort kam der Diplom-Bühnentänzer und –Musicaldarsteller in Kontakt zu Pilatesmethode, in der Stadt also, in der auch der Erfinder Joseph Pilates jahrzehntelange wirkte. Jens Wahner war sofort fasziniert und ließ sich zum Pilates-Trainer ausbilden. Seither bildet er sich ständig weiter und gibt sein Wissen auch international in Meisterklassen weiter. Er unterrichtete in renommierten Studios in Hamburg, Stuttgart und München und jetzt hier in der Region, wo er sich gemeinsam mit Claus-Peter Wahner den Traum vom eigenen Studio erfüllte.

Madonna, Nowitzki und Jogis Jungs

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, benannt nach Joseph Pilates. Der gelernte Bierbrauer, Boxlehrer und Erfinder führte in seiner Wahlheimat New York ein erfolgreiches Fitnessstudio, in dem viele Prominente trainierten. Heute praktizieren Millionen Menschen auf der ganzen Welt Pilates. Zum großen Erfolg beigetragen hat sicherlich, dass Madonna, Uma Thurman, David Beckham, Dirk Nowitzki, die deutsche Fußballnationalmannschaft und viele andere bekannte Persönlichkeiten von dem Erfolg der Pilatesmethode überzeugt sind.

Pilates für den ganzen Körper

Die Pilates-Methode ist ein sehr effektives Körpertraining, das gesamte Muskelketten gleichzeitig stärkt und dehnt, um einen ausgeglichenen und geschmeidigen Körper zu schaffen. Alle Bewegungen gehen von der Körpermitte aus und werden von ihr unterstützt. Pilates bietet ein abwechslungsreiches und stimulierendes Training mit über 500 Übungen, die teilweise mit oder ohne Geräte ausgeführt werden. Eine bewusste Atmung wird geschult um den Kreislauf anzuregen und Verkrampfungen abzubauen. Die Übungen können individuell an jedes Fitness-Niveau angepasst werden, und eignen sich daher auch für die Rehabilitation.

Am besten online buchen

Eine Stunde Training ist im BROADWAY BODY wirklich eine Stunde – und immer betreut von einem Trainer. Das Training in der Gruppe auf Matten kostet dann gerade mal 15, mit Geräten 18 Euro. Auch Personal Training alleine oder Zweit ist möglich für 65 bzw. 85 Euro die Stunde. 10-er Tickets und Monatsabonnements runden das Angebot ab. Die Buchung einer Trainingsstunde ist ganz einfach online möglich: Unter „Kursplan“ Account anlegen und den gewünschten Kurs anklicken

„Nach 10 Stunden fühlst Du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst Du den Unterschied, nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper.“
Joseph Pilates

Trainer Jens Wahner ist der einzige vom Deutschen Pilatesverband zertifizierte Trainer in der Region. Der Diplom-Bühnentänzer und –Musicaldarsteller absolvierte seine Ausbildung zum Pilates-Trainer unter anderem in New York. Er verfügt über Unterrichtserfahrung und Lizenzen in folgenden Fächern: Pilates (Matten und Gerätetraining), Tänzerische Früherziehung, klassischer Tanz, Jazzdance, Modern (Cunningham/Limon), Steptanz, Wirbelsäulengymnastik, Aerobic, Dance Aerobic, BBP, Flexibar, Cardio Workout und vieles mehr.

Regelmäßiges Pilates-Training

  • verbessert die Beweglichkeit
  • stärkt die Muskulatur
  • baut Stress ab
  • kräftigt die Körpermitte
  • lindert chronische Rücken- und Gelenkbeschwerden
  • verbessert Gleichgewicht und Koordination
  • verbessert die Ausdauer
  • formt eine schlanke Taille und Figur
  • regt die Durchblutung und den Stoffwechsel an
  • steigert die Leistungsfähigkeit im Sport
  • sorgt für eine aufrechte Haltung
  • unterstützt die Rückbildung nach einer Schwangerschaft
  • steigert das Selbstbewusstsein
  • verbessert die Sauerstoffaufnahme
  • beugt Osteoporose vor
  • strafft das Bindegewebe

Kontakt

BROADWAY BODY – Das Pilates Loft
Coburger Straße 7 (ehemals Goebel)
96472 Rödental
info@broadwaybody.de
Telefon: 09563/5113107

Weitere Infos unter www.broadwaybody.de

von Wolfram Hegen und Benedikt Dellert

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    2 × 1 =