Buchhandlung Riemann #54

Gesponserter Beitrag

Neuer Bildband über Coburg

Der druckfrische Coburg-Bildband der Buchhandlung Riemann – Coburg ganz neu entdecken

Vorhang auf für den neuen Coburg-Bildband der Buchhandlung RIEMANN: Nachdem seit Jahren kein neuer Bildband mehr über Coburg erschienen war, nahm Martina Riegert, Inhaberin der Buchhandlung RIEMANN, das Thema einfach selbst in die Hand und initiierte in Zusammenarbeit mit dem Stadt-Bild-Verlag Leipzig ein neues Buch über die Schönheiten von Coburg Stadt und Land.

Die Fotografien im neuen Bildband wurden sämtlich und mit sehr viel Herzblut im Frühjahr und Sommer 2022 von den Coburgern Ute und Matthias Schmidt sowie Andreas Brückner (Drohnenfotografien) aufgenommen. Auf der Suche nach der perfekten Einstellung, dem optimalen Licht und geeignetstem Wetter wurde kein Aufwand gescheut, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Diesen Aufwand merkt man dem Bildband an: Auf 96 Seiten mit 186 brillanten Fotografien finden sich nicht nur Sehenswürdigkeiten in Stadt und Land, sondern auch versteckte Kleinode, die bisher in noch keinem Bildband zu sehen waren.

Ergänzt werden die Aufnahmen von Texten des renommierten Coburg-Kenners und Historikers Dr. Hubertus Habel.

Ein Teil des Verkaufserlöses geht als Spende an das LIONS-Hilfswerk Coburg e. V.

„Bildband Coburg“
Format: 23 x 24 cm
96 Seiten mit 186 farbigen Abbildungen
Texte auf Deutsch und Englisch
Stadt-Bild-Verlag Leipzig

ISBN: 978-3-96579-019-3
Preis: 24,80 Euro

inklusive 3 Euro Spende an das
LIONS-Hilfswerk Coburg e.V.

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    neunzehn − zwölf =