Das Letzte Schriftzug

Das Letzte und Karikaturen #47

Zitate über den Herbst sind dieses Mal … das Letzte.

„Der Herbst ist die Zeit, da die Tage kürzer und die Bremswege länger werden.“ (Markus M. Ronner)

„Wenn ihr ein Jahr gelebt und den Wechsel der Jahreszeiten erlebt habt: Winter, Frühling, Sommer, Herbst, dann habt ihr alles gesehen und nichts Neues werdet ihr mehr erblicken.“ (Michel de Montaigne)

„Der Herbst ist immer unsre beste Zeit.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

„Der Frühling ist zwar schön, doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer.“ (Friedrich von Logau)

„Wir befinden uns gerade im Sommer der Entscheidungen. Gestern war wieder so ein Tag. Dann kommt der Herbst, und dann kommt der Winter der Entscheidungen. Jetzt kommen überhaupt nur noch Entscheidungen.“ (Angela Merkel)

„Ich genieße den Frühling jetzt mehr als den Herbst. Man tut es, denke ich, wenn man älter wird.“ (Virginia Woolf)

„Im Herbst verkauft man Obst, im Frühling – Medizin“ (Chinesisches Sprichwort)

Bitcoin Mining by CloudScience/tooonpool.com

Fahrradstadt by Jan Rieckhoff/tooonpool.com

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    11 − drei =