coburger-fitte-oldies-titelbild

Fitte Oldies #31

Gesponserter Beitrag

ERNST-AUTO: DER KOMPETENZPARTNER DER REGION FÜR IHREN YOUNG- ODER OLDTIMER

Was man liebt, will gepflegt werden – das gilt für Auto-Klassiker in ganz besonderem Maße. Ernst-Classic ist Ihr offizielles „Classic Competence Center“ von Volkswagen. Als einer von rund 60 Betrieben bundesweit ist Ernst-Classic Experte für Old- und Youngtimer von Volkswagen, Audi und Porsche. Ernst-Classic betreut mit Know-how und den richtigen Ersatzteilen. Mit den passenden Werkzeugen und langjähriger Kfz-Erfahrung repariert man, was andere nicht mehr beherrschen. Und dank der über 90-jährigen Firmenhistorie kennt man hier jeden alten VW wirklich in und auswendig. Denn: Seit 1943 hat Ernst-Classic durchgängig den VW-Vertrag im Service. Bis heute sind die originalen Werkzeuge und Reparaturleitfäden von damals im Haus. Und selbst im Ernst-Classic Team sind noch Mitarbeiter „der ersten Stunde“, die exakt wissen, wie die alten VW, Audi oder Porsche zu pflegen und zu warten sind. Mit dem Einsatz und Ersatzteilen bleibt der Oldie noch lange in Bewegung.


Oldtimer aus dem Winterschlaf erwecken

Vier Tipps die Sie beim Ausmotten beachten sollten:

1. Vor dem Starten das Zündkabel abziehen und orgeln, bis die Öllampe erlischt.

2. Diesel ohne Vorglühen mit dem Anlasser durchdrehen. Bei kurzer Standzeit nicht nötig, bei längerer allerdings sollte erst Öldruck aufgebaut werden.

3. Ölwechsel nur mit vorgeschriebener Ölqualität vornehmen. Auch bei geringer Betriebstemperatur sind heutige Hochleistungsöle hochflüssig und können Dichtungen aufweichen oder durchsickern.

4. Füllstand der Betriebsflüssigkeiten checken, unter dem Auto nach Flüssigkeitsverlust schauen. Zur Vermeidung von Folgeschäden. So entdeckt man Lecks im System.


Der Oldie-Check von Motor, Innenleben und Karosserie. Der Ernst-Classic Serviceplan sorgt für regelmäßige Untersuchungen, die kleine „Zipperlein“ sofort beheben und größeren Aufwand bestmöglich vermeiden. Auf diese Weise pflegt man sein Schmuckstück optimal und sorgt dafür, dass man noch viele Jahre Fahrfreude pur damit erleben darf.


Ernst-Auto
Neustadter Str. 14 | 96450 Coburg
Mehr Informationen unter
www.ernst-auto.de oder
www.ernst-auto-classic.de

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    8 + 3 =