coburger-40-galerie-titelbild

Galerie: Matthias Kroth #40

Galerie – Matthias Kroth

Durch das Atmosphärische und das Einbringen der persönlichen Erfahrungswelt ist die Malerei von Matthias Kroth im weitesten Sinne erzählerisch. Sie orientiert sich aber kaum an der äußeren Realität, noch an einem bloß subjektiven Ausdruck, sondern gestaltet sich im Wesentlichen durch die Auseinandersetzung mit der bildnerischen Wirklichkeit. Dies führt zu einem hohen Grad an Abstraktion, nicht aber zur Abkehr von der menschlichen Figur. Die Andeutung von Landschaft, Innenräumen oder Dingen schafft Bezüge zu den Figuren, aber der Raum, in dem die Figuren auftauchen, bleibt doch in erster Linie das Bild. Der geborene Münchner lebt und arbeitet seit 2010 in Heldritt, seine Werke waren schon in vielen Museen und Galerien zu sehen, und er war und ist Dozent an zahlreichen Kunstakademien.

www.matthias-kroth.de

coburger-40-galerie-beitragsbild-1 coburger-40-galerie-beitragsbild-2 coburger-40-galerie-beitragsbild-3 coburger-40-galerie-beitragsbild-4 coburger-40-galerie-beitragsbild-5 coburger-40-galerie-beitragsbild-6 coburger-40-galerie-beitragsbild-7 coburger-40-galerie-beitragsbild-8 coburger-40-galerie-beitragsbild-9

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    zwei × 1 =