galerie-1-coburger-26-beitragsbilder-930x1214px

Galerie: Stephan Amm #26

1972 geboren, wurde der Kronacher Stephan Amm schon als Kind durch seinen Vater mit der heimischen Fauna und Flora vertraut gemacht. Dessen Leica war immer mit dabei. Während seiner Studienzeit kaufte sich Amm dann seine erste eigene Spiegelreflexkamera. Der Umzug aus der Großstadt zurück in die ländlich geprägte Heimatstadt war für ihn der nächste Schritt, zurück zur Natur. Die Photographie, zunächst Ausgleich zur Arbeit als Apotheker, wurde zur wahren Berufung.
Inzwischen deckt Amm alle Bereiche der Naturphotographie ab. Dabei legt er immer ein besonderes Augenmerk auf außergewöhnliche und stimmungsvolle Sichtweisen. Seine Bilder, der Großteil von ihnen aus Franken, werden in Fachmagazinen, Büchern, Kalendern und Wettbewerben auf der ganzen Welt publiziert. Im Jahr 2014 dann wagt er den Schritt in die Selbständigkeit als Photograph, die Natur bleibt weiterhin Schwerpunkt, Architektur und Reportage bilden zwei seiner weiteren Standbeine. www.stephan-amm.de

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    fünfzehn − 2 =