coburger-gemeinsames-glueck-titelbild

Gemeinsames Glück #34

Sonderthema Liebe – Gemeinsames Glück

Wenn zwei Menschen sich gefunden haben, ein gemeinsames Leben leben, zusammen von der Zukunft träumen, sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind, dann sind das die wohl schönsten und tiefsten Momente einer Liebe. Der COBURGER hat sich mit solchen Paaren unterhalten. Ein Fotostrecke von Anke Feuer und Val Thoermer, entstanden auf dem Schlossplatzfest 2019 im Juli.

coburger-gemeinsames-glueck-1

Sophia Bender (22) aus Friesendorf und Adrian Leistner (25) aus Neuensorg haben sich auf dem Fischfest in Friesendorf kennengelernt. Die Beiden sind seit knapp 3 Jahren ein Paar und wünschen sich eine gemeinsame Wohnung. Liebe ist für sie Vertrauen, Liebe ist Neugier aneinander, sagen die beiden.

coburger-gemeinsames-glueck-2

Constanze (28) und Marco (32) aus Coburg haben sich beim Karneval in ihrer thüringischen Heimat beim Tanzen kennengelernt. Und das schon vor zehn Jahren. Irgendwann möchten sie einmal ein gemeinsames Haus bauen. Liebe bedeutet für beide Geborgenheit, ernste Gespräche, Verständnis, und natürlich viel Spaß und gemeinsame Urlaube.

coburger-gemeinsames-glueck-3

Franziska (28) und Florian (28) aus Coburg haben sich in der Schule kennengelernt, sind seit 5 Jahren ein Paar und wohnen zusammen. Kinder, Haus und Garten sind ihnen wichtig, der berufliche Erfolg aber auch. Liebe ist für sie der Rückhalt im turbulenten leben.

coburger-gemeinsames-glueck-4

Nadja (30) und Max (29) aus Coburg haben sich auf der Arbeit kennengelernt und sind dreieinhalb Jahre zusammen. Am 24. August wollen sie heiraten. Beide verbindet die Sehnsucht nach dem festen Partner als guter Freunde an der Seite, mit dem man das Leben teilen kann. Liebe bedeutet für ihn Vertrauen, Zuneigung, Nähe und Wärme, für sie ist Liebe der Sinn des Lebens.

coburger-gemeinsames-glueck-5

Claudia (43) und Norbert (45) aus Schweinfurt haben sich in Kerpen kennengelernt, dort hatte sie auf einem Trödelmarkt einen Stand und er hat dort einkauft. Ein Treffen mit nachhaltiger Wirkung: Die beiden sind seit 19 Jahren zusammen, verheiratet und haben zwei Kinder. Liebe bedeutet für sie Treue und sie zeigt sich in vielen Kleinigkeiten im Alltag.

coburger-gemeinsames-glueck-6

Anja (31) und Florian (36) aus Sonneberg haben sich über Bekannte kennengelernt. Seit 7 Monaten sind sie zusammen, ihr fester Plan ist es, eine Familie zu gründen. Liebe bedeutet für sie gegenseitige Unterstützung, Zusammenhalt, Vertrauen und Spaß. Sie zeigen sich ihre Liebe durch viel Zeit, die sie gemeinsam miteinander verbringen, zum Beispiel beim gemeinsamen Kochen.

coburger-gemeinsames-glueck-7

Tanja (41) und Andreas (46) aus Coburg haben sich im Biergarten kennengelernt. Sind seit 7 Jahren zusammen und verheiratet. Ihre gemeinsamen Pläne sind viele Reisen und vor allem gemeinsam alt zu werden. Ein gemeinsames Haus ist geplant. Liebe ist für sie der vertraute Hafen.

coburger-gemeinsames-glueck-8

Nicole (51) und Christian (46) aus Lautertal haben sich im Fitnessstudio kennengelernt und waren schon als Kinder Nachbarn. Seit 11 Jahren sind sie ein Paar, seit 3 Jahren verheiratet. Sie wollen glücklich zusammen alt werden und dabei gesund bleiben. Liebe bedeutet für sie Erfüllung in der Ehe.

coburger-gemeinsames-glueck-9

Laura (22) und Christopher (28) aus Kronach haben sich auf einer Party kennengelernt. Seit drei Monaten sind sie ein Paar, jetzt planen sie einen gemeinsamen Urlaub. Beide teilt der Wunsch nach einem Partner fürs Leben. Kinder, Haus, Garten, Hund gehören da gerne dazu. Liebe bedeutet für beide Geborgenheit, Vertrauen und Freude.

coburger-gemeinsames-glueck-10

Gil (21) und Thomas (24) aus Coburg haben sich über Freunde bei einer Feier kennengelernt. Seit einem Jahr sind sie ein Paar und wohnen auch schon zusammen. Beide wollen erst beruflich durchstarten und dann eine Familie gründen. Liebe bedeutet für sie, füreinander da zu sein in guten und in schlechten Zeiten.

coburger-gemeinsames-glueck-11

Karla (19) und Lirim (20) aus Coburg kennen sich seit der Grundschule, sind seit drei Jahren ein Paar und würden gerne gemeinsam nach München ziehen. Das Leben ist mit einem festen Partner einfacher, sagen sie, ein Partner gibt Geborgenheit und Sicherheit. Kinder, Haus, Garten oder Hund sind für sie später mal ein Thema. Liebe ist für sie das wichtigste im Leben.

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    17 + siebzehn =