coburger-richtig-schlafen-titelbild

Richtig schlafen. Gesünder leben. #35

Gesponserter Beitrag

Richtig schlafen. Gesünder leben.

Rainer und Birgit Bezold, Gesellschafter und Geschäftsführer, haben sich diese Maxime auf die Fahnen geschrieben. Rainer Bezold blickt auf eine langjährige Erfahrung in seiner Branche zurück: Bevor er vor zehn Jahren sein Unternehmen gründete, war er in zwei großen Unternehmen in der Schlafforschung und in der Produktentwicklung tätig; sein geballtes Knowhow fließt nun in sein in Grub an Forst ansässiges Unternehmen ein.

Das Besondere: In den zwei Firmengebäuden am Standort Grub am Forst wird nicht nur beraten und verwaltetet, sondern auch gefertigt – passgenau für jeden Bedarf. Bei RB fitialia finden die Kunden nicht nur die übliche Standardware, sondern vor allem auch Sonderanfertigungen sowohl für den gewerblichen Bereich als auch für den privaten. Mit viel Liebe zum Detail, aus hochwertigen und umweltfreundlichen Rohstoffen, und mit modernster Technologie wird in der eigenen Werkstatt produziert. Das garantiert eine hohe Qualität. „Diese Qualität gewährleistet einen Komfort über viele Jahre,“ weiß Bezold. Übrigens: Nach spätestens acht Jahren sollte eine Matratze gewechselt werden, rät der Fachmann.

coburger-richtig-schlafen-beitragsbild-1

Der Chef des Unternehmens übt seinen Beruf mit Leidenschaft aus. Es sei der Umgang mit den Materialen, den Stoffen und den Schnitten, die ihm Freude bereiten, verrät er. „Man kann sich einfach kreativ ausleben und Neues entwickeln.“ Ein Beispiel sind die energetischen Matratzen der Linie „fitalia engery“. Dabei handelt es sich um ein innovatives Produkt, das für einen gesunden und erholsamen Schlaf entwickelt wurde und auf Bestellung in Grub am Forst angefertigt wird. Die speziell entwickelte Kaltschaummatratze soll einen positiven Einfluss auf das biologische Energiegleichgewicht und den Energiefluss haben. Schädliche Belastungen, die zum Beispiel durch geopathische Störfelder, Erdstrahlen oder Wasseradern entstehen können, werden demnach durch die Matratze gemindert. „Fließt die Energie positiv, dann trägt das zum Wohlbefinden bei und stärkt das Immunsystem,“ sagt Bezold. Und das wiederum wirke sich nachhaltig auf die Gesundheit aus und erhöhe somit auch die Lebensqualität, weiß er. Eine Störung des biologischen Gleichgewichtes hingegen könne die Gesundheit negativ beeinflussen und Beschwerden und Krankheiten begünstigen, angefangen von Kopfschmerzen über Schlafstörungen und Vergesslichkeit bis hin zu Depressionen. Natürlich gibt es zu allen Matratzen auch die passenden Lattenroste bei RB fitialia.

coburger-richtig-schlafen-beitragsbild-2

Ein weiterer Bereich des Unternehmens sind passgenaue Polsterteile für Kindergärten. Kleine Sitzelemente, große Kuschelecken und vieles mehr sind bei RB Fitialia erhältlich – der online Katalog ist auf der Website abrufbar. Auch Flechtmaterial für den Großhandel und Behindertenwerkstätten bietet das Unternehmen an. Zu den Kunden gehören Kindergartenausstatter, Versandhäuser und Sportzubehörhändler, aber auch Privatkunden sind willkommen.


Mehr Informationen unter www.fitalia.de

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    16 + vier =