Service aus Leidenschaft #58

Gesponserter Beitrag

Über ein Jahr Erfolgsgeschichte im Spindler Servicecenter Coburger Land

Neu, aber auch sehr erfahren, regional verwurzelt, aber weit darüber hinaus vernetzt, groß, aber gleichzeitig auch familiär, das ist das Servicecenter Coburger Land, das im April 2022 in Lautertal eröffnet hat und seither eine absolute Erfolgsgeschichte schreibt.

Eine neue hochmoderne Autowerkstatt im Coburger Land für alle Fahrzeugmarken, die alles leistet, von Service und Instandsetzung bis hin zum Fahrzeug An- und Verkauf für Kraftfahrzeuge? Ja, dachte sich Holger Schmidt, ein „alter Hase“ in der Autobranche, und setzte seine Idee seit 2019 konsequent in die Tat um. Dabei konnte er vor allem auf das Vertrauen der Autohaus Gruppe Spindler in Mainfranken und der Inhaberfamilie Spindler-Krenn bauen, für die er schon lange in leitender Position beschäftigt ist. Die Autohaus Gruppe Spindler wurde im Jahr 1919 gegründet und ist heute mit über 720 Mitarbeitenden an insgesamt 17 Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen, Kreuzwertheim, Neuhaus und jetzt eben auch in Lautertal hervorragend angebunden nur ein „paar Meter“ von der Autobahn A73 entfernt eine der größten Automobilhandelsgesellschaften im nördlichen Franken und im angrenzenden Thüringen. Sie ist aber eben auch nach wie vor ein echter Familienbetrieb, der vor allem für eines steht: Emotion und Leidenschaft für Mobilität.

Daneben hat das Servicecenter Coburger Land (SCL) eine neue Kooperation mit der HUK-Coburg geschlossen. Holger Schmidt selbst arbeitet seit vielen Jahren am Hauptstandort in Neuhaus mit der HUK-Coburg zusammen. So entstand die Idee, den großen Bedarf der HUK in Sachen Schadensteuerung und Autoservice in einer neuen Werkstatt zu übernehmen. Als Partner der HUK – Autowelt steht das SCL seit Anfang des Jahres als Ankaufstation zur Verfügung. Zusätzlich steht das Servicecenter Coburger Land als Servicepartner für den Volkswagen Economy Service sowohl für alle VW PKW als auch Nutzfahrzeuge ab vier Jahren zur Verfügung.

Namhafte Partner, die für ein Höchstmaß an Kompetenz und Qualität stehen, beispielhaft dafür steht z. B. eine Prüfstraße von Hella-Guttmann, weithin die einzige, oder die Durchführung von Reparaturen an E Fahrzeugen durch Hochvoltexperten. „Das waren natürlich große Investitionen in unsere Leistungsfähigkeit und Qualität, die aber waren notwendig, um alle Anforderungen an einen modernen Service gerecht zu werden“, so Holger Schmidt. Dazu gehörte zum Beispiel auch eine Fußbodenheizung im gesamten Gebäude, um den Mitarbeitenden beste Arbeitsbedingungen zu gewährleisten, gespeist von einer Wärmepumpe, die über eine eigene Photovoltaikanlage des Hauses nachhaltig angetrieben wird. Der Erfolg gibt ihm recht: Die knapp 2.000 Quadratmeter sind schon jetzt gut ausgelastet, neun Mitarbeitende sind beschäftigt, dazu drei Lehrlinge ab diesem Jahr, viele neue Kunden konnten gewonnen werden. Angeboten werden die klassischen Werkstatt- arbeiten wie Fahrzeugdiagnose, Inspektionen, mechanische Reparaturen, Unfallinstandsetzung, Smart-Repair, Glasreparatur und Glasaustausch, Haupt- und Abgasuntersuchung, Räderwechsel inklusive Einlagerung sowie die Fahrzeugaufbereitung.

Außerdem setzt der neue Betrieb einen klaren Fokus auf den Bereich der Elektromobilität.

Das SCL freut sich auf Ihren Besuch!


SERVICECENTER COBURGER LAND – DIE LEISTUNGEN:

• Fahrzeugdiagnose & Instandsetzung
• Inspektion
• Unfallinstandsetzung
• Smart Repair
• Glasreparatur und -austausch
• Haupt- und Abgasuntersuchung
• Räderwechsel
• Fahrzeugaufbereitung

Servicecenter Coburger Land
Reutersgasse 5 | 96486 Lautertal
Telefon: 09561 7335900
E-Mail: info@sc-lautertal.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 7 bis 17 Uhr
Samstag 8 bis 12 Uhr

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    eins × drei =