Alte Liebe – Eventkantine #48

Gesponserter Beitrag

Feiern bedeutet Freude am Leben

Die ehemalige Kantine von Ernst-Auto war schon immer ein Ort der Begegnung. 2021 war es dann soweit und den Räumen wurde wieder Leben eingehaucht: Eine große Küche, ein großer Eventraum und Seminarräume. Passend für Feiern jeder Art, Kochevents, Seminare, Hochzeiten, Vorträge, Public Viewing, und vieles mehr …

Die Grundidee war, aus der in die Jahre gekommenen „Kantine“ dernAutohaus Willy Ernst GmbH etwas Neues zu machen. In den 1950ernnund 60ern wurden hier nicht nur die Mitarbeiter verköstigt, sondernnes fanden auch zahlreiche Firmenfeiern in den Räumen statt. Faschingspartys, Weihnachtsfeiern und alles, was feierbar war, wurde mit den Mitarbeitern hier begangen. Kurzum: Die alte Kantine war seit jeher ein Ort der Begegnung.

Über die Jahre hinweg wurde die Kantine jedoch immer weniger genutzt. Die Mitarbeiter hatten zwar dort ihre Spinde und aßen in den Pausen an den Tischen ihre Brotzeit, doch eine eigene Kantine war im Lauf der Jahre nicht mehr notwendig. Nur die Weihnachtsfeiern erinnerten an die gute alte Zeit. Da kamen immer fast alle. Also sollte in die alten Räume neues Leben einkehren. Nur wie?

Die Idee: Beim Essen begegnet man sich. Also wurde beschlossen, die Räumlichkeiten sollten wieder eine Kantine werden. Ein Ort, an dem Menschen zusammen kochen und essen, sich begegnen und austauschen. Der Plan war schnell gemacht: eine große Küche, ein großzügiger Raum und Seminarräume. Das Ganze so flexibel aufgeteilt und gestaltet, dass vom Kochevent, über Seminare und Vorträge für Externe, bis hin zu Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Public Viewing so ziemlich alle privaten und professionellen Events problemlos umsetzbar sind. Ein Ort mit Seele, der mit Leben gefüllt wird.

Optisch angelehnt an den PS.Speicher, bis ins kleinste Detail liebevoll durchdacht, dem Geist der Firma treu bleibend und voller Passion für Motoren, Autos, VW Classics und Newtimer. Die Leidenschaft von Ernst-Auto für Mobilität rostet nicht, die „Alte Liebe“ ebenso wenig. Vier mehr als rasante Jahre sind von der ersten Idee bis zum letzten Hammerschlag vergangen. Die „Alte Liebe“ ist nun fertig und kann von Jedermann für Feiern, Seminar oder Events gebucht werden.

Interesse?

Alle Informationen rund um die „Alte Liebe“ finden Sie auf www.alteliebe-coburg.de

Ein Projekt der
Autohaus Willy Ernst GmbH
Neustadter Str. 14 | 96450 Coburg

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    17 + 6 =