Sonderthema Leidenschaft: Epoxy Esstischdesigns #57

Gesponserter Beitrag

Wie das Möbelunternehmen DELIFE einzigartige Tischunikate für Dein Esszimmer kreiert

Wer würde nicht gern einen der angesagten Epoxidharztische sein Eigen nennen? Aus den sozialen Medien sind die atemberaubenden Kreationen schließlich nicht mehr wegzudenken. Doch ist die Herstellung eines solchen Esstisches nur selten von Erfolg gekrönt, ein Kauf beim Schreiner unbezahlbar. Dies will der Möbelhersteller DELIFE jetzt ändern und bietet exklusiv im DELIFE STORE in Ebersdorf echte Epoxy Schätze!

1/ DIE IDEE

„Natürlich fiel uns der Hype um Epoxidharzmöbel ins Auge“, erzählt Max Kirchner, Gründer der DELIFE GmbH, „als Massivholzspezialisten waren wir Feuer und Flamme, denn das Konzept passt perfekt zu unserer Vorstellung von einzigartigen Möbeln. Deshalb tüftelten wir über viele Monate, um unseren Kunden Epoxidharztische anbieten zu können.“

2/ DIE HERAUSFORDERUNG

Holz ist ein lebendiges Material, dass sich dehnt und zusammenzieht. Gewöhnliches Epoxidharz bleibt jedoch immer fest. Die Folge sind unschöne Risse im Material. Die Lösung war die Entwicklung eines speziellen, weicheren Epoxidharzes und der exakte Trocknungsgrad der verwendeten Hölzer.

3/ DIE HERSTELLUNG

Die Herstellung einer Epoxidtischplatte nimmt Monate in Anspruch. Geeignetes Holz mit schönen Baumkanten muss selektiert und behutsam getrocknet werden. Im Anschluss wird das Epoxidharz Schicht für Schicht gegossen. Danach wird die Platte in Handarbeit wieder und wieder geschliffen und poliert.

4/ DAS ERGEBNIS

Jeder Epoxidharztisch ist ein unvergleichliches Unikat. Im eigenen Fotostudio wird jeder Tisch mit viel Leidenschaft im DELIFE Style fotografiert und liebevoll betextet.

5/ DER PREIS

„Normalerweise bekommt man solche Tische ab 10.000 € und darüber,“ erklärt Max, „durch unsere spezielle Herstellung konnten wir den Preis um ein Vielfaches senken. Das gehört auch zu unseren Leidenschaften: Luxus allen Menschen zu ermöglichen.“

6/ NUR BEI DELIFE

Die exklusiven Epoxidharztische gibt es jetzt als Einzelstücke online oder direkt im DELIFE STORE in Ebersdorf.

WWW.DELIFE.EU

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    vierzehn − neun =