Stadtgespräch Logo

Stadtgespräch #32

COBURG, MÜNCHEN, KREISSSAAL?

Nachwuchs im Hause Busch? Nein, bei den beiden Babies in den Armen von Ex- Landrat und Neu-Landtagsabgeordneten Michael C. Busch und seiner neuen Lebensgefährtin Carmen Sommer auf Facebook handelte es sich ganz einfach um Silikon-Säuglinge. „Die beiden Schätze von Mellie Gebhardt (Designerin der Puppen … Anm. d. Red.) bringen jedes Sammler-Herz zum Schmelzen“ postet Carmen Sommer dazu.

COBURG, KULMBACH, HITZFELD

Er ist im normalen Berufsleben Sport- und Nachrichtenredakteur sowie Chef vom Dienst beim Bayerischen Rundfunk in München: Wolfram Porr. Das wäre noch nicht weiter erwähnenswert, aber der gebürtige Kulmbacher ist außerdem von der Erstausgabe des COBURGER an Autor unserer Rubrik „Monaco Franke“ über die gespaltene Persönlichkeit eines Franken, der in München lebt und seine ganze eigene Sicht auf den Freistaat hat. Und jetzt ist Porr unter die Buchautoren gegangen: „Fussballverrückter. Mutmacher. Menschenfänger“ heißt sein 160-seitiges Portrait über Ottmar Hitzfeld, den „Mann der Rekorde“, der Borussia Dortmund und den FC Bayern auf den europäischen Th ron geführt und mit seinen Mannschaften viele andere Titel gewonnen hat. Zweimal hat Wolfram Porr ihn in der Schweiz für längere Gespräche getroff en, herausgekommen ist ein sehr persönlicher Blick auf das Leben des heutigen „Fußballrentners“. Erschienen im Verlag „kurz & bündig“ und seit April im Handel.

COBURG, NEUSTADT, SONNEBERG

Auch das ist neu: im Jahr 30 nach der Wende ein gemeinsames TV-Programm für die Region Coburg, Neustadt, Sonneberg. „Workfl ow“ heißt das neue Format rund um gemeinsame Wirtschaft sthemen diesseits und jenseits der ehemaligen deutschen Grenze, einer Co-Produktion der drei lokalen Sender iTVCoburg, NECTV und SRF, dem Südthüringer Regionalfernsehen.

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    achtzehn + eins =