Das Letzte Schriftzug

Das Letzte #20

Politische Witze sind hier das Letzte

Neulich beim CDU-Parteitag: „Ich weiß gar nicht, was alle gegen die große Koalition haben. Wir tun doch gar nichts.“

Winston Churchill über die Fähigkeiten eines Politikers: „Man muss jederzeit vorhersagen können, was passieren wird, und hinterher die Erklärung parat haben, warum es anders gekommen ist.“

Ein Mann kommt in den Himmel und kommt an einem Baum mit bimmelnden Glöckchen vorbei. „Was ist das?“ fragt er Gott. Gott antwortet: „Das ist ein Lügenbaum. Immer, wenn ein Mensch lügt, bimmelt er.“ Plötzlich fällt der Baum mit lautem Geschepper um. „Was ist jetzt passiert, Gott?“ „Pressekonferenz im Weißen Haus“.

Welche politische Gesinnung hatten Adam und Eva? Sie waren die ersten Kommunisten im realen Sozialismus: Wer sonst könnte ein Leben ohne eigenen Kleidung und ohne eigene Wohnung für einen paradiesischen Zustand halten?

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    1 × 2 =