Das Letzte Schriftzug

Das Letzte #53

Zu unserem Sonderthema „Familie – was gibt uns Halt?“ (ab Seite 24)

Zitate über Familien sind dieses mal … das Letzte

„Freunde sind die Familie, die wir uns selber aussuchen.“
Peter Ustinov

„Ein Mann sollte seine Familie niemals wegen seiner Geschäfte vernachlässigen.“
Walt Disney

„Ich hatte noch nie Albträume von Filmen. Meine Familie und mein wirkliches Leben erschreckten mich viel mehr.“
Tim Burton

„In einer Familie, die nicht nur als Mumien besteht, gehören Konflikte dazu.“
Reinhard Mey

„Es ist für eine Frau zwischen 14 und 44 Jahren auf dieser Welt wahrscheinlicher, dass sie durch ihre eigene Familie ermordet wird, als dass sie an Malaria, an Krebs, im Krieg oder bei einem Autounfall umkommt.“
Ayaan Hirsi Ali niederländisch-somalische Politikerin 1969

„Die Familie ist die älteste aller Gemeinschaften und die einzige natürliche.“
Jean Jacques Rousseau

„Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.“
Johann Wolfgang von Goethe

„Wenn in den Familien Eintracht herrscht, ist es so schön, zu leben und zu sterben, wo man aufgewachsen ist!“
Émìle Zola

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    fünf × fünf =