coburger-die-freiheit-auf-vier-rädern-titelbild

Die Freiheit auf vier Rädern #32

Gesponserter Beitrag

Die Freiheit auf vier Rädern – Wohnmobile von Automobile Weberpals in Cortendorf

Christian Friedrich-Weberpals denkt besonders gerne an diesen Urlaub: Mit Freunden war er in Schweden zum Campen unterwegs. Zunächst wollte sich die Gruppe auf einem Campingplatz mit Strandband und Wohnmobilstellplatz niederlassen. Doch dann entdeckte der Chef der Automobile Weberpals GmbH einen abgelegenen Feldweg. Der Weg führte die Gruppe zu einem idyllischen Platz mit einer Bucht, einer Feuerstelle und einer Bank. „Es war wunderbar ruhig“, erinnert sich Friedrich-Weberpals. Genau das, sagt er, mache den Reiz des Campens aus, nämlich einfach losfahren und überall dort anhalten, wo es einem gefällt. Schweden ist übrigens das Lieblingsurlaubsland von Friedrich-Weberpals und seiner Familie.

Da der Unternehmer seine Begeisterung teilen möchte, bietet er nun auch seinen Kunden die „Freiheit auf vier Rädern“ an, und verkauft und vermietet Wohnmobile. Vor einem Jahr hat er sein Unternehmen, das die Marken Peugeot und Mazda führt, um diese Sparte ergänzt. Damit liegt er voll im Trend, die Nachfrage an Wohnmobilen steige bei allen Altersgruppen, so Friedrich-Weberpals.

Wer also in den Genuss der großen Freiheit kommen möchte und nicht sofort Geld in ein Wohnmobil investierten möchte, kann ein Fahrzeug mieten. Zwei Orangecamp Wohnmobile der Marke Peugeout stehen bei Weberpals in Cortendorf zur Verfügung. Der T 740 ist das kleinere Modell mit vier Schlafplätzen. Im größeren Modell, dem Alkoven A 750, können sechs Leute bequem schlafen. Im Mietpreis sind Anschlusskabel, Keile, 20 Meter Wasserschlauch, 1 Flasche Toilettenmittel, Schaufel und Besen, Staubsauger und Feuerlöscher enthalten. Da Camper viel selber kochen, können auch sogenannte Optionspakete hinzu gebucht werden. Die Variante eins umfasst Töpfe, Pfannen, Schlüsseln, Gläser, Besteck, Teller und Tassen. Bei Variante zwei können zusätzlich vier Stühle, ein großer und kleiner Tisch für den Außenbereich dazu gemietet werden. Ein Wohnmobil zur Miete kostet ab 749 Euro in der Woche (sieben Tage).

coburger-die-freiheit-auf-vier-rädern-1

coburger-die-freiheit-auf-vier-rädern-2

coburger-die-freiheit-auf-vier-rädern-3

Ist der Kunde auf dem Geschmack gekommen, dann kann er bei Automobile Weberpals ein Wohnmobil kaufen. Der Käufer hat die Auswahl zwischen drei Modellen mit 12 Grundrissen zum günstigen Einstiegspreis. Christian Friedrich-Weberpals oder auch geschultes Personal wie Janeck Escher beraten persönlich und finden garantiert das passende Wohnmobil. Wie ein Blick in das Innenleben eines Wohnmobils zeigt, sind die Fahrzeuge deutlich geräumiger als von außen vermutet. Ausgestattet mit Kühl-Gefrierkombinationen, Dusche, WC, Gasherd und gemütlichen und bequemen Betten, muss der Camper auf keinerlei Komfort verzichten. Empfehlenswert, so Friedrich-Weberpals, sei als Sonnen-und Regenschutz eine Markise für den Außenbereich, eine Solaranlage auf dem Dach und ein Wechselrichter für den Strom.

Die Familie Friedrich-Weberpals schätzt vor allem die Freiheit beim Campen und den Zusammenhalt. „Camper helfen einander, sind gesellig, aber wenn man Ruhe sucht, dann ist auch das möglich,“ so der Chef. Und: „Überall auf der Welt gibt es wunderschöne Plätze,“ fügt er hinzu. Wer mit Kindern unterwegs sei, findet Campingplätze, die spezielle Angebote für den Nachwuchs bereithielten, sodass im Urlaub keine Langeweile aufkomme.


Automobile Weberpals besteht bereits seit 70 Jahren. Christian Friedrich-Weberpals und seine Frau Carmen Friedrich-Weberpals führen das Familienunternehmen seit dem Jahr 2009 in der dritten Generation. Christian Friedrich-Weberpals hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt – vom KfZ-Mechaniker über den Techniker hin zum Meister und schließlich Unternehmer. Kollegialität und ein freundschaftliches Miteinander mit der Belegschaft sind bei Automobile Weberpals sind ein Baustein für den Erfolg. Freundlicher und kompetenter Service in der Werkstatt und im Büro sind selbstverständlich.

Automobile Weberpals GmbH
Cortendorfer Str. 92
96450 Coburg
Telefon: 09561-23939-0
www.automobile-weberpals.de

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    6 + 6 =