coburger-die-wundertuete-titelbild

Die Wundertüte #34

Gesponserter Beitrag

Die Wundertüte – Ab sofort auf der Lauterer Höhe erhältlich

Essen wird überall entlang der Wertschöpfungskette verschwendet – vom Acker bis zur Gabel. Und dabei wird nicht nur das Essen vernichtet, sondern viele, viele Ressourcen, die bei der Produktion des Essens verbraucht wurden, sei es Wasser, Boden oder Arbeitskraft . Diese Verschwendung ist schlecht für die Umwelt. Ein Beispiel: Mit jedem Kilo nicht verzehrten Brots werden 1000 Liter Wasser verschwendet. Und die globale Lebensmittelverschwendung ist für 8% der Treibhausgasemissionen verantwortlich.

Mit der neuen Too-Good-To-Go-App von Edeka Wagner kann jeder ein Stück dazu beitragen, dass weniger Lebensmittel sinnlos vernichtet werden: Über die App nämlich kann man seine eigene „Wundertüte“ bestellen: Unverkauft es Essen. So entsteht eine Win-Win-Win-Situation: Leckeres Essen zum reduzierten Preis für die Kundschaft , weniger Verschwendung beim Frischecenter Wagner, und Ressourcenschonung für die Umwelt.


Frischecenter Wagner
Niorter Straße 3
96450 Coburg
www.wagner-coburg.de

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    1 × eins =