Galerie: Herbert Werner Neitzel #42

Galerie – Herbert Werner Neitzel

Herbert Werner Neitzel hat die Zeit des Wirtschaftswunders und Wiederaufbau als Grafikdesigner und Art Director nicht nur miterlebt, sondern durch sein kreatives Schaffen wesentlich mitgeprägt. Als Autodidakt gehörte H.W. Neitzel neben den Künstlern Grimm, Lawrence, Land und Fischer mit zu den damals fünf bekanntesten und gefragtesten Grafikdesignern in Deutschland. Die Liste seiner Kunden ist lang und prominent. Der heute über 90-jährige Wahl-Coburger wurde mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Coburg für sein kreatives kontinuierliches Schaffen als Grafiker, Illustrator, Fotograf und Trendsetter von den Jahren des Wiederaufbaus bis zum heutigen Tag geehrt. 2018 widmete ihm die Galerie Späth eine Ausstellung und einen Katalog.

www.neitzel-intention.de

Übrigens: Auch runde Geschenkeboxen wurde mit seinen Grafikmotiven gestaltet. Größe bzw. Durchmesser und Höhe der runden Box variieren auf Kundenwunsch nach individuellen Inhalten. Eine Idee und ein Produkt aus Coburg: www.putinbox.de.

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    3 × eins =