coburger-gute-bilder-titelbild

Gute Bilder #35

Gesponserter Beitrag

Gute Bilder

Unsere Filme erzählen Geschichten von Menschen für Unternehmen und von Unternehmen für Menschen. Unterhaltend, informativ, emotional. Immer entlang der Ziele und des Leitbildes unserer Kunden – als Imagefilm, Werbespot, Erklärfilm, Produktvideo oder Eventmovie. Jeder Film ist ein Einzelstück, individuell entworfen und umgesetzt. Von der strategischen Beratung über die Konzeptionierung, die Dreharbeiten und die Postproduktion bis hin zur Präsentation oder Verbreitung: Wir kümmern uns um jeden Schritt einer Produktion, und vor allem um unsere Kunden: Viele von ihnen sind kleinund mittelständische Unternehmen aus unserer Heimatregion mitten in Deutschland.

iTV ist ein erfahrener, kompetenter und kreativer Dienstleister für Film- und TV-Produktionen. Ein zehnköpfiges Netzwerk ausgebildeter und kreativer Redakteure, Autoren, PR-Fachleute, Kameraleute und Cutter steht für qualitativ hochwertige Bewegtbildkommunikation zu fairen Preisen. Über die Unternehmensmutter, die süc//dacor GmbH, greifen wir zudem auf große IT-Kompetenz und ein hauseigenes Rechenzentrum zurück.

So haben wir uns zu einem der führenden Produzenten von Bewegtbildinhalten in der Region Franken und Südthüringen entwickelt. Das belegen Auszeichnungen wie zwei Fernsehpreise der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien, ein Coburger Medienpreis oder auch ein Deutscher Nachhaltigkeitspreis. Und vor allem die vielen Produktionen für zahlreiche Kunden aus dem Coburger Land und darüber hinaus.

Unsere Werbeproduktionen laufen im klassischen Fernsehen genauso wie im Kino oder in den sozialen Medien. Immer im Dienste unserer Kunden, im Dienste ihres Erfolgs. Mit unserem hauseigenen regionalen TV-Sender iTVCoburg, dem zu seinen Anfangszeiten ersten lizenzierten bayerischen Regionalsender im Netz, verfügen wir zudem über ein eigenes Medium für insgesamt über 70 000 Kontakte. Und auch wenn die Medienbranche sich in einem schnellen Wandel befindet, die Anforderungen an erfolgreiche Film- und TV-Produktionen sind dieselben geblieben: Es geht darum, gute Geschichten mit guten Bildern gut zu erzählen.


Unsere Leistungen

STRATEGIE

Jeder Film ist Teil einer übergeordneten Strategie bei unseren Kunden. In einem Vorgespräch geht es daher darum, unseren Kunden, sein Unternehmen, seine Produkte kennenzulernen. Wir wollen gerne etwas erfahren über seine Ziele, seinen Markt, seinen Antrieb, bekommen gerne einen Einblick in seine Überlegungen.

POST

Am Schnittplatz entsteht auf Basis des Drehbuchs und der gedrehten Sequenzen der fertige Film. Dort werden die Bilder montiert, mit Texten, Geräuschen, Effekten, Musik, Animationen und Grafiken kombiniert. Am Ende bekommt ein Film den letzten Schliff, wenn wir Farben und Sound designen.

VERBREITUNG

Im Vorfeld der Produktion sind die späteren Verbreitungswege festgelegt worden. Ob TV, soziale Medien, Kino, Messe, andere Einsatzzwecke oder auch unser hauseigenes Regionalfernsehen iTVCoburg. Gerne kümmern wir uns auch um die strategische Mediaplanung.

DREH

Wir kümmern uns um die komplette Durchführung der Dreharbeiten, personell, technisch, organisatorisch. Das fängt bei der Drehplanung und der Suche nach geeigneten Locations an, geht über die Wahl geeigneter Darsteller und die Zusammenstellung der benötigten Technik bis hin zu den eigentlichen Dreharbeiten.

KONZEPT

Ob Imagefilm, Werbespot, Eventmovie oder Erklärfilm: Jeder Film hat eine Botschaft. Um diese zu transportieren, benötigt er eine Geschichte, eine Story mit Figuren, mit Orten, mit Handlungen. Wir entwerfen daher zunächst Ideen, was für eine Geschichte wir erzählen könnten. Ob emotional, informativ, unterhaltend, witzig oder alles zusammen. Aus einer der Ideen entwickeln wir ein Drehbuch.


Unsere Ansprechpartner

MEDIENBERATER WOLFRAM HEGEN
Mobil: 01 71 / 690 52 84
Telefon: 0 95 61 / 976 21 – 51
E-Mail: wh@itv-coburg.de

MEDIENBERATERIN MARIA ZOLL
Mobil: 0 174 / 3901 250
Telefon: 0 95 61 / 976 21 – 50
E-Mail: mz@itv-coburg.de

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    zwei × vier =