coburger-shoppen-in-allen-welten-titel

Shoppen in allen Welten #28

Gesponserter Beitrag

Ob Fitness oder Freizeit, ob outdoor oder Drinnen, ob Bekleidung, Schuhe oder Ausrüstung. Rund um den Sport in allen seinen Facetten gibt es in der Region vor allem eine Adresse: Intersport Wohlleben in Dörfles-Esbach. Über 90 Jahre Erfahrung hat das Unternehmen, das heute in der 4. Generation geführt wird. Marcel Altenfelder führt es jetzt mit vielen neuen Ideen in die Zukunft. Er ist seit kurz Zeit alleinverantwortlich für das gesamte Unternehmen.

Marcel, was wird in Ihren Augen die größte Herausforderung für Sie als Handelsunternehmen?

Ich bin ja mit dem sogenannten stationären Handel aufgewachsen, also mit dem Geschäft hier in unserer Firma vor Ort. Gleichzeitig hat sich in den letzten Jahren das online-Geschäft stark entwickelt. Jetzt geht es darum, beides miteinander zu verknüpfen. Das tun wir mit unserem in diesem Jahr völlig neu konzeptionierten Onlineshop.

Viele sehen im online-Handel ja eher eine Bedrohung …

Wir sehen in ihm eine Chance, noch mehr als bisher auf die Bedürfnisse des Kunden nach Beratung, nach Service einzugehen.

Wie sieht das zum Beispiel aus?

Kunden können in unserem Shop jetzt online Produkte aussuchen und reservieren und sie dann vor Ort hier oder in unserem Schöffel-Lowa-Store in der Mohrenstraße abholen. Das spart unnötiges Herumfahren und Zeit. Außerdem haben wir zum Beispiel eine neue Chatfunktion oder die Möglichkeit, online Termine zu buchen, zu verschieben oder auch wieder abzusagen, also komplett eigenständig zu verwalten. Wir haben uns vorgenommen, die Digitalisierung noch mehr als bisher zu gestalten und für die Kunden zu nutzen. Und die neue Homepage macht da einen guten Schritt nach vorne. Die neuen virtuellen Angebote ergänzen die vielen Dienstleitungen hier bei uns vor Ort im Laden perfekt.

Wie wird das von den Kunden angenommen?

Alles, was wir tun, versuchen wir mit der Kundenbrille zu tun, wollen die Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern, und dazu gehören heute digitale Dienste. Unsere neuen Angebote werden von unseren Kunden auf jeden Fall sehr honoriert. Vor allem auch unsere neue Active Club App für alle Active Club Mitglieder, die gegenüber dem normalen Shop noch viele weitere Vorteile bietet.

Welches Ziel habt Ihr für die nächsten Jahre?

Wir wollen nicht nur Produktlieferant sein, sondern ganzheitlicher Begleiter im Sport. Das ist von den Kunden gewünscht und das nehmen wir uns mit neuen Dienstleistungen zu Herzen. Und wir werden auf Anregungen von Kunden hin auch unser Geschäft in Dörfles-Esbach umbauen und nach modernsten Kriterien strukturieren. Das wird ein ganz neues Shopping-Erlebnis.

coburger-shoppen-in-allen-welten-1

„Im nächsten Jahr werden wir unser Geschäft in Dörfles-Esbach völlig neu strukturieren.“

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    8 + sechs =