coburger-sonnenanbetung-titelbild

Sonnenanbetung #33

Gesponserter Beitrag

Sonnenanbetung

Sommer, Strand, Sonne, so muss es sein in der wärmsten Jahreszeit. Dann noch die richtige Ausrüstung und dem Spaß steht nichts mehr im Wege. Worauf es dabei zu achten gilt und was alles angesagt ist für Wasser und Strand, darüber haben wir uns mit Sandra Morgenthum und Anna Schefczik von Intersport Wohleben in Dörfl es-Esbach unterhalten.

COBURGER: Bademode sollte natürlich vor allem schick und modisch aussehen, man sollte sich darin wohlfühlen, klar. Aber gibt es auch andere Überlegungen, bevor man sich für ein Produkt entscheidet?

Sandra: Ja, es macht schon einen Unterschied, was man am Strand vorhat. Ist man eher der Sonnenanbeter oder hält man sich auch viel im Wasser auf? Für alle Wasserratten empfehlen sich spezielle Marken, deren Stoff Salzwasser besser verkraft et, wie zum Beispiel Seafolly.

Anna: Und man sollte sich auch klar darüber sein, dass in der Regel ein Stoff nicht genügend Schutz vor UV-Strahlung bietet. Also gehört die Sonnencreme immer mit in die Strandtasche und dann auf alle Hautpartien. Den einzigen wirklichen anderen Schutz bieten spezielle UV-Hemden.

COBURGER: Was habt Ihr bei Euch alles im Angebot?

Sandra: Alles, was man sich für einen gelungenen Strandtag wünscht: Bademoden von sportlich bis elegant, alle Größen, für Damen, Herren und Kinder. Viele Marken von Calvin Klein, Tommy Hilfiger und Fire and Ice bis hin zu Adidas, Arena und Speedo, aber auch Surfermarken wie Roxy, Protest oder Ripcurl. Dazu passende Strandtaschen -und röcke, Handtücher, Flipfl ops oder Hüte.

Anna: Das besondere ist unser Mix-and-Match-System. Das heißt, man kann bei einzelnen Marken Größen kombinieren, also den Slip mit einem Oberteil in einer anderen Größe.

COBURGER: Und fürs Wasser?

Anna: Das Besondere sind Neopren-Anzüge von Sailfish. Wenn man in kühlerem Wasser unterwegs ist oder sich länger im Wasser aufhält, sorgen die für eine angenehme Temperierung. Gerade zum Schnorcheln sind sie bestens geeignet. Vor allem für sportlich Ambitionierte eignen sie diese Anzüge sehr gut.

Sandra: Dazu haben wir natürlich Taucherbrillen, Schnorchelmasken oder – für die Jüngsten – auch Meerjungfrauflossen. Und eine große Auswahl an Luftmatratzen und Strandspielen. Einfach mal bei uns vorbeischauen, wir haben alles vor Ort.

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    fünf + 7 =