Stadtgespräch Logo

Stadtgespräch #28

Ihr habt die Wahl

Im Oktober ist Landtagswahl. Wenige Wochen davor dürften Stadt und Landkreis Coburg wieder voll plakatiert werden. Meistens lohnt sich kein Blick auf die immergleichen Botschaften unter immergleichen Gesichtern entlang der Straßen auf immergleichen Plakatwänden, Stromkästen, Bretterverschlägen. Wir haben daher zwei Ideen für Wahlplakate, die auffallen würden.

 

Ihr habt Pech


Selten war das Wetter so schön wie in diesem Jahr beim Klassik open-air in Coburg mit dem Philharmonischen Orchester des Landestheaters. Musikalisch war der Abend eine Hommage an Leonard Bernstein zu dessen 100. Geburtstag. Eingebunden war er zudem in das erste Coburger Stadtfest. Es war also alles perfekt – fast: Die Klänge des von Generalmusikdirektor Roland Kluttig geleiteten Orchesters drangen nämlich nicht in voller akustischer Pracht, sondern eher sehr leise, bis in die letzten Reihen vor. Das war schon mal anders. Und das, obwohl in den hinteren Reihen so viele Menschen auf Decken und Stühlen saßen und lagen wie selten zuvor.

 

Ihr habt nicht alles gesehen


Im letzten COBURGER zeigten wir in unserem Hofbericht Bilder von der Eröffnung der Coburger Designtage. Berechtigterweise erreichte uns danach eine Beschwerde von Junge-Coburger-Stadtrat Maximilian Forkel, dass wir ein Bild so bearbeitet hätten, so dass er nicht mehr zu sehen gewesen sei. Das ist richtig und das tut uns leid. Hier also noch einmal das komplette Bild. Wir hatten es am rechten Rand abgeschnitten.

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    sieben − 4 =